Pinguinfreund's Blog

…n Titel wird sich noch entwickeln;)

Auf dem Weg zum ersten Sud…

Posted by Dipl. Ing. des Grauens - 25/04/2017

…irgendwie ist das doch alles sehr spannend. Morgen Abend soll meine Würze gekocht werden. Nachdem jetzt erst einmal das Läuterblech gefehlt hat und es zügig nachgeliefert wurde…ist jetzt auch noch der Abdeckdeckel des Kochers leicht eingerissen…beim ersten Kochtest – ich wollte halt das Gerät einmal auf Dichtigkeit und Funktion prüfen.

Daheim möchte ich nun noch den Läuterbottich testen (da gibt es auch nur Edelstahl, kein Plastikdeckel wie beim Einkocher…) – aber ausgerechnet heute gibt es noch einen Einsatz Abends beim Kunden. Deswegen erlaube ich es mir auch, beim Virenscannen einfach mal ein wenig zu tippern.

Das Malz habe ich ja auch quasi panikartig noch bestellt, sowie die Hefe und auch den Hopfen…einfach, um rechtzeitig was zu haben. Wußte ja keiner, daß was schiefgehen wird bei der Lieferung. Ich weiß nur, daß schon geschrotet bestellte Malz wird mit der Zeit nicht besser werden…

Naja, noch sind Hopfen und Malz nicht verloren…oder? Hab echt nur noch das Brauen im Koppe…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: